Neu,  Wirtschaft

Auftaktveranstaltung „Frauen in der Wirtschaft“

Am 23.01.2020 fand in der Hansestadt Stralsund die Auftaktveranstaltung zum Thema „Frauen in der Wirtschaft“ statt. Die Veranstaltung hatte eine sehr große Resonanz. Die 180 Teilnehmerinnen haben das Ziel, sich fit zu machen, um in ihren Unternehmen oder Institutionen eine leitende Tätigkeit auszuüben oder erste Führungserfahrungen noch besser anzuwenden und weiter zu geben. Für alle ist es ein Gewinn von neuen Impulsen und Sichtweisen, ein Austausch mit anderen Führungskräften, die Reflexion der eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung und die Weiterentwicklung ihrer eigenen Führungskompetenz. 
Ich freue mich sehr, dass die Auftaktveranstaltung im Stralsunder Rathaus stattfand und dass mir, als Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, die Möglichkeit gegeben wurde, an alle Teilnehmerinnen ein Grußwort zu richten.