Bau,  Kinder,  Neu,  Schule

Besuch auf der Baustelle Juri-Gagarin-Schule

Am 10.1.2020 war ich zu einem vor Ort Besuch auf der Baustelle Juri-Gagarin-Schule, um mich über den Baufortschritt zu informieren. Dieser Termin war für mich wichtig, weil ich die alten Gebäude noch einmal sehen wollte, denn in dieser Woche wird es das alte Schulgebäude nicht mehr geben. Das Schulhaus wird komplett entkernt, das schöne Treppenhaus wird erhalten und neu gebaut wird eine Sporthalle. Die Fertigstellung der neuen Juri-Gagarin-Schule ist zum Schuljahresbeginn 2021 geplant. Ich freue mich sehr darüber, denn die Bildung unserer Kinder ist mich für eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Stadt. Ein modernes und attraktives Schulgebäude motiviert die Schüler und Lehrer und verbessert das Arbeits- und Lernklima.