Dr. Alexander Badrow mit Frau Sandra Badrow, Angela Merkel und Hr. Nordmann
Neu

Jahresempfang

Viele Gäste, spannende Impulse und tolle Stimmung beim Jahresempfang der Abgeordneten unseres Bundestagswahlkreises, Angela Merkel, in der schönsten Hansestadt der Welt.

In ihrer Rede appellierte die Bundeskanzlerin u. a. an die Zivilgesellschaft, gerade zu den aktuell stürmischen Zeiten den Einsatz für Frieden und Freiheit zu wahren. Damit einhergehend war es mir wichtig, das größte Friedensprojekt unseres Kontinentes, die Europäische Union, zu thematisieren. Denn was für uns im Norden früher die Hanse war, ist heute die EU. Gerade Stralsund hat in den vergangenen Jahren sehr von der EU profitiert. Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt unsere, aus EU-Mitteln finanzierte, Rügenbrücke.

Titelbild: Christian Rödel, arguseye.de